EtaBeta VENTi-R Zentralverschluss-Kit – Rennsportoptik für die Straße
Dezember 23, 2019
MEGA SUV: Die EtaBeta PiUMA in 22 Zoll kommt für den neuen Mercedes-Benz GLS X167
Januar 30, 2020

Projekt 2LX – eine Felge für jeden Härtefall im Gelände: DIEWE WHEELS OFFROAD

0%


    Projekt 2LX – eine Felge für jeden Härtefall


    Ob Jeep Wrangler, Mercedes-Benz G-Klasse oder Toyota Land Cruiser – viele dieser Fahrzeuge tragen auch heute noch die potenten Offroad Gene ihrer Vorgänger in sich, doch können auch Sie sich im heutigen Serientrimm nicht mehr dem zunehmenden SUV Trend erwehren. Speziell beim Thema Felgen und Räder entsprechen die Hersteller mit schwindelerregenden Zollgrößen und exponierten Designs mehr der Fahrt vor die Eisdiele als der wahren Natur dieser Geländewägen.

    Müssen Alufelgen von Haus aus schon eine ganze Menge aushalten, tragen sie ja die Last des Fahrzeugs, müssen unterschiedlichsten Seiten-, Antriebs- und Bremskräften standhalten und sind dazu noch ständig Reibungs- und Bremswärme ausgesetzt, gehen die Anforderungen im Geländeeinsatz noch einige Stufen weiter.

    Eine Felge um jeder noch so harten Beanspruchung zu trotzen – dafür ist das geschmiedete 2LX Leichtmetallrad bei DIEWE gemacht. Diese Felge ist keine weichgespülte SUV Felge für die durchgestylte Fahrt im Großstadtdschungel, diese Felge mag es schlammig und am liebsten unter Volllast. Dieses Leichtmetallrad ist für Puristen mit einer echten Offroad-Leidenschaft gemacht – ob am Steuer eines Ford Ranger, Jeep Wrangler, Nissan Pajero, Toyota Hilux oder VW Amarok. Es werden nahezu alle Lochkreise angeboten, die an echten Off-Roadfahrzeugen und Reisemobilen vorkommen. Die 5Loch-Anbindung von 120 bis 150mm und 6Loch von 114.3 bis 139.7 mm. Die Radlasten liegen bei 1500 kg, und darüber und ermöglichen sogar den Einsatz am Mercedes Sprinter oder dem kernigen VW BUS T5 T6 mit Höherlegung und Offroadtouch.

    Durch die Endbearbeitung bei DIEWE können individuelle Kundenwünsche erfüllt werden. Eine weitere Besonderheit ist der extra hohe Hump, sowie der aufgeraute Reifensitz, um im echten Offroadeinsatz optimale Sicherheit zu bieten und ein Abrutschen des Reifens von der Felge auch bei Fahrten mit niedrigem Luftdruck zu verhindern.

    Das neue Off-Road-Schmiederad von 2LX wird über die Firma DIEWE WHEELS exklusiv in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertrieben.
     
     

    Für welche Fahrzeuge?

    • Ford Ranger AB
    • Hummer H3
    • Ford Ranger AB
    • GMC Hummer H3
    • Isuzu D-Max ATFS
    • Jeep Grand Cherokee WJ / WG / WH
    • Jeep Wrangler JK
    • Mercedes-Benz G-Modell 460 / 463
    • Mercedes-Benz Sprinter
    • Mercedes X-Klasse
    • Mitsubishi L200 KA0T / KJ0T / KT0T
    • Mitsubishi Pajero V80
    • Nissan Navarra D40 / R51 / D231
    • Toyota Hilux N25 / AN1P
    • Toyota Land Cruiser J15 / J200
    • VW Amarok 2H / 2HS2
    • VW Transporter T5 / T6